al-janoub… in the south of Lebanon

Cover der ersten al-janoub Ausgabe im Dezember 2007
Cover der ersten al-janoub Ausgabe im Dezember 2007

UNIFIL präsentiert mit al-janoub (der Süden) erstmals ein Magazin für die gesamte Bevölkerung in der Area of Operation im Süden des Libanon.

Nach meinem Abschied im August kommt im Dezember das erste al-janoub magazine für die Bevölkerung des Libanon heraus. Das Heft ist jetzt stärker als die bis dahin erschienen Ausgaben für die Soldatinnen und Soldaten auf die neue Zielgruppe fokusiert. Daher wird es auch in arabisch herausgegeben.

al-janoub - Dezember 2007 - Seite 14 und 15 in der arabischen Ausgabe
al-janoub - Dezember 2007 - Seite 14 und 15 in der arabischen Ausgabe

In der Ausgabe kommt auch der libanesischen Schauspieler Rafic Ali Ahmad zu Wort. Mit ihm hatten wir im Juli insgesamt zehn zweiminütige Spots über UNIFIL gedreht, um der Bevölkerung die Aufgaben von UNIFIL näher bringen.

Bereits im Juni hatten wir an den ersten Entwürfen für das Layout und die Gesamtkonzeption gearbeitet. Nun freut es mich um so mehr, dass mit der ersten Ausgabe auch ein Artikel von mir selbst erschienen ist.

Downloads
>> al-janoub – Erste Ausgabe Dezember 2007 (englisch)
>> al-janoub – Erste Ausgabe im Dezember 2007 (arabisch)

Weitere Informationen zu UNIFIL
>> http://unifil.unmissions.org/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.